• 022 27 / 46 28
  • info@border-collie-sawasdee.de

neues von den Sawasdee´s

Juli 2018 Newsticker
mal schnell entspannt nach Gießen düsen, Freunde treffen die man lange nicht mehr gesehen hat, schauen was die BC-Nachzucht so treibt , bisschen den Kopf frei bekommen und sich mit den anderen an den Erfolgen freuen. und Ach wenn man schon mal da ist kann man ja auch gleich die Jackies mal zeigen.

Mai 2018 Newsticker

Welpen großziehen, auf Shows gehen, trainieren das bedeutet man muss sich besonders lang machen um allen gerecht zu werden. Dennoch wollen wir hier schnell noch ein paar Neuigkeiten schreiben. Seit ende März verstärken 2 Jack Russell unsere Zuchtziele, mit den kleinen quirligen Kerlchen haben wir bereits die erste Ausstellung besucht und haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut. Der kleine Rüde Port Fortis Firefox (ok, wir nennen ihn nur Baba) wurde in der Puppy Klasse ausgestellt, er gewann sie und wurde auch noch Best Puppy. Wir sind so stolz auf den kleinen Mann das hat er ganz toll gemacht. Die kleine Hündin Port Fortis Hally Gally (Buka genannt) wollte dies nicht so stehen lassen und startete und gewann ihre Minor Puppy Klasse, ebenfalls und genau wie der Rüde erhielt sie dann auch die Wertnote –Best Minor Puppy–. Der Start der Kleinen lief also schon einmal viel versprechend, mal sehen was die Zukunft dann für uns noch bereit hält.

     
 Port Fortis Firefox
     Port Fortis Hally Gally

 

März 2018 Newsticker

31. Ortenau-Schau Offenburg 2018 Richter Willi Güllix
nach langer Ausstellungspause meldete sich das Sawasdee Team erfolgreich zurück
Sawasdee Meet you V (5), gerade 9 Monate, in der stark besetzten Jugendklasse (14) es wurden 5 V vergeben, 2 nahmen wir uns mit
Yankee´s Tochter — Ready for Trouble O Mama Mia V4
Sawasdee Golden Eyes und Sawasdee Highlander starteten beide gleichzeitig in der Offenen Klasse und dort gab es ebenfalls nur 5 x V und auch dort nahmen wir uns 2 mit
Sawasdee Golden Eyes V 2 Res.CAC, Sawasdee Highlander V (5)
Sawasdee Highlander und Ready for Trouble O Mama Mia sprangen dann noch einmal schnell in die Paarklasse und sicherten sich dort Platz 2.
Herzlichen Glückwunsch an ganze Team und Herzliche Glückwünsche an all die anderen Teilnehmer


 

Februar 2018 Newsticker

heute ging es zur 33.Championat des 3 Frontiéres nach Luxemburg, es sollte die erste Ausstellung für Sawasdee Meet you werden. Ebenso hatten wir neben Yankee´s  Sohn und Tochter noch Sawasdee Highlander und Sawasdee Golden Eyes mit an Bord. Sozusagen ein kleiner Familienausflug. Wie immer wurden wir freundlich und nett empfangen, leider war der Boden ebenfalls wie immer, sehr rutschig und ich fürchtete sehr um meine genähte Achillessehne.
Meine kleine Maus war total entspannt und schlief seelenruhig auf ihrem Tischlein.​

Sawasdee Meet you 8 Monate, VV1 Best Puppy und Ehrenring-nicht schlecht für die erste Ausstellung ::))  
     

das andere Mädel — Yankee´s Tochter, – Ready for Trouble O Mamma Mia konnte sich ebenfalls über den 4 Platz freuen

  Ready for Trouble O Mamma Mia    Ready for Trouble Optimus Prime
     

die großen Jungs

Sawasdee Golden Eyes Sawasdee Highlander beide Jungs Sawasdee Highlander

 


Februar 2018 Newsticker

ob Regen oder Schnee, wir sind fleißig. Traumhafte Kulisse an der Autobahn

Sawasdee Meet You,
gerade 8 Monate

Januar 2018 Newsticker

Nach der Winterpause beginnen wir nun wieder mit dem Training, für die ersten Ausstellungen die wir bald besuchen wollen.

Multi CH. Sawasdee Awani
 –Vater–
Ready for Trouble Optimus Prime
— Sohn —
Sawasdee Highlander
— Neffe–

11.11.2017 Newsticker

Nach einem langem langem Tag, durfte das Sawasdee Team stolz tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Hier die Jungs

Sawasdee Highlander
Zwischenklasse V
Sawasdee Golden Eyes
offene Klasse V
Sawasdee Eyk
Championklasse V

Mädel hatten wir nur zwei dabei, darunter war aber die jüngste Tochter von
MultiCH. Sawasdee Awani –Ready For Trouble O Mamma Mia–, sie machte uns besonders stolz. Mit ihren gerade 8 Monaten und 9 starken Konkurrenten, erlief sie sich den 2 Platz und wurde somit Vize-Weltmeisterin in der Jüngstenklasse.

Hier die Mädels

Ready For Trouble O Mamma Mia
Jüngstenklasse VV2
Ready For Trouble O Mamma Mia
Jüngstenklasse VV2
Sawasdee Eyota
Championklasse V

204 gemeldete Border Collies, verteilt auf 98 Rüden und 106 Hündinnen starteten an diesem Tag. In den Ringen war es kuschelig warm, so voll war es. Die Hunde standen wirklich Kopf an Schwanz. Es war wirklich viel Fingerspitzengefühl gefragt die Hunde richtig zu stellen, nicht jeder im Ring nahm wirklich Rücksicht auf seinen Konkurrenten.

 


11.11.2017 Newsticker

Karneval-Auftakt, aber nicht für uns. Wir starteten, diesmal ohne Frühstück, auf den direktem Wege zur Messehalle.


09.11.2017 Newsticker

heute hatten wir frei und beschlossen zu einer Terrier-Spezial-Show zu fahren. Sie fand ca. 60 km von unserer Pension statt. Verwöhnt von der riesigen Messehalle in Leipzig erwartete uns das krasse Gegenteil. Kleine Halle mit viel zu vielen Hunden. Was Shepherd, Huskys oder kanadische Schäferhunde mit Terriern zu tun haben erschloss uns nicht.


08.11.2017 Newsticker

German-Winner-Show Leipzig

04:45 Uhr Frühstück, definitiv nicht meine Frühstückszeit.  Also nur mit einem halben Brötchen im Magen, ging es in Richtung Messehalle. Dank sehr guter Organisation konnten wir den Einlass zügig hinter uns bringen. Uns erwartete eine saubere riesige Ausstellungshalle. Heute startete das Team mit 3 Hunden.

Jgd. CH. Sawasdee Golden Eyes
„Gordon mit Gabi“
Wertnote V2
Vize German Winner 2017
CH. Sawasdee Eyk
„Fly mit Jürgen“
Wertnote V
Multi CH. Sawasdee Eyota
„McMc mit René“
Wertnote V
     

 


07.11.2017 Newsticker

Die Sawasdee-Truppe begab sich auf den Weg nach Leipzig. Der Titel German Winner wurde dieses Jahr in Verbindung zur World-Dog-Show dort vergeben. Nach guten 7 Stunden Anfahrt kamen wir alle müde in unserer Pension an. Alle Fahrzeuge wurde schnell entladen, ein ausgiebiger Sparziergang am wundervollem gelegenem See rundetet unsere Anfahrt ab.


12.10.2017 Newsticker

auch ein neues Foto von Sawasdee Moonlight bekamen wir zugesendet, man was wachsen die kleinen Mäuse doch–eine wunderschöne Mausi–


12.10.2017 Newsticker

nach langer langer Zeit finden auch wir wieder ein wenig Zeit um etwas neues zu berichten. Sawasdee Klitschko ist zu einem tollen Burschen herangewachsen. Er ist nun 10 Monate alt


28.08.2017 Newsticker

es ist wieder Normalität eingekehrt, alle Mäuse sind in ihrem neuen zuhause angekommen und fühlen sich wohl. Es wird reger Kontakt gehalten und über die neuesten Entwicklungen und Späße erzählt. Langsam aber sicher können wir denn nu auch unser Training wieder aufnehmen und die eingerosteten Knochen wieder in Schwung bringen. Bei uns blieb Sawasdee Meet you und sie wird so einige Dinge und Neuigkeiten auf einem anderen Kanal ausplaudern ::))


24.07.2017 Newsticker

aus dem M-Wurf: sie müssen noch ein wenig ausharren, da sie noch keine 8 Wochen sind. Aber ab Mittwoch dürfen dann dort auch die ersten ausziehen.

aus dem L-Wurf: langsam aber sicher werden die Mäuse flügge, die ersten beiden sind bereits ausgezogen und freuen sich mit ihren neuen Besitzern. Die kleine Trudi wird noch 2 Wochen bei uns bleiben und auf ihre neuen Besitzer warten.


27.05.2017 Newsticker

die Zuckerschnäutzchen sind gelandet, am 27.05.2017 kamen 4 Welpen gesund zur Welt.


01.05.2017 Newsticker 

Heute haben wir endlich mal eine gute Nachricht zu übermitteln, es hat geklappt wir dürfen uns zum ende des Monat auf Welpen im Doppelpack freuen. Nach langen langen Überlegungen haben wir uns zu zwei traumhaften Verbindung entschieden.

Sollten Sie Interesse an einem der vielversprechenden Welpen haben, freuen wir uns jetzt schon darauf, Sie kennen zulernen.

Wir würden uns freuen, unsere Welpen in einem aktiven, liebevollem Umfeld zu wissen, sehr gerne auch mit Show-Ambitionen.


08.04.2017 Newsticker 

Nun ist der Tag gekommen wo alle die kleinen Mäuse ausziehen, wie wünschen den Mäusen und ihren Besitzern ganz ganz viel Spaß


10.03.2017 – 12.03.2017 Crufts Birmingham

 

Crufts, die größte Hunde Show der Welt rief. Drei meiner Hunde hatte sich für diese Ausstellung qualifiziert.  Aufgrund meines immer noch bestehenden Handicape beschlossen wir, wir fahren nur als Fan Club für unsere Gabi, die sich ebenfalls mit Sawasdee Golden Eyes qualifizierte. Während Gabi lange lange Zeit im Auto verbringen musste, nahmen wir lieber den Flieger. Hier zeigen wir einigen Impressionen unseres Tripes und den beginnen wir mit einem leckerem Frühstück um 03:30 Uhr

 


 25.02.2017 42ste Hanseatenschau CAC Tostedt 

wir wagten die nächste Ausstellung und dachten wir beginnen weiter mit einer kleinen Club Show um langsam aber sicher wieder in den Trott zu kommen. Uff, zum Thema kleine Club Show — gemeldete Border Collie´s 98!!– Klein war eigentlich nur die Lokation, hatte so etwas von gemütlichem Kneipenflair. Liebevolle Verpflegung war vorbereitet. Der Boden, Pakett über den man kleine streifen Teppich gelegt hatte, leider nur nicht richtig verklebt so das das laufen zum Eiertanz wurde und mit 20 Hunden auf einmal im Ring wobei dann 10 gleichzeitig an den anderen (die natürlich auf dem Teppichstreifen warteten) vorbeilaufen sollten, eigentlich nicht mehr zumutbar.

Sawasdee Eyk — V 3 — Sawasdee Hama Hama Rany — V — Sawasdee Eyk

Trotz Schlitterpartie meisterten die Kleinen es super gut. Sawasdee Happy Nid´s Girl  bekam die Wertnote V und unser kleiner Mann Quizlet at Real Peal erhielt ebenfalls ein V.


12.02.2017 Luxemburg

die erste Ausstellung nach der OP, schwierig, aber dennoch durften wir tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen und sind eigentlich sehr zufrieden, eigentlich.

Sandra mit
Sawasdee Highlander –V 3–
Quizlet at Real Pearl –SG — schöne Auszeichnungen
 Gabi mit
Sawasdee Golden Eyes –V 1 CAC —
 unser Kahlua –V 2 Res.CAC–  Sawasdee Eyk –V 1 CAC–
     
 René mit
Sawasdee Indigo Star of Nid –V 3–
 Sawasdee Hama Hama Rany –V 4–
   

 

30.01.2017 Ticker

Mickey hat unsere Welpen auf die Welt gebracht


06.01.2017 Ticker

das Neue Jahr hat uns eine freudige

Nachricht überbracht, Mickey ist tragend von Yankee. Wir dürfen uns Anfang Februar auf den langersehnten Nachwuchs der beiden freuen, vielleicht sind diesmal auch kleine rote Yankee´s dabei ::))


 01.01.2017 Ticker

das Neue Jahr wird viele Veränderungen und Herausforderungen bringen u.a. der harte Kampf wieder richtig gehen zu können und somit beginnen wir voller Zuversicht die ersten Therapieschritte unterstützt von meinen beiden Jungs….


 31.12.2016 Ticker

das alte Jahr verabschiedet sich und wir schauen voller Zuversicht ins Neue….

 



30.11.2016 Ticker
heute sind unsere Welpen geboren. Wir dürfen uns über 1 Rüden und 2 Mädels freuen.

 hier gibt es mehr Bilder…………..

img_2081 img_2058 img_2073

 


12. & 13.11.2016 Karlsruhe

während die einen feiern, schuften die anderen::))
CACIB Karlsruhe, Richter Claus-Peter Fricke
Sawasdee Highlander, Jugendklasse Rüden V2 Res CAC-J, 
Sawasdee Hillary Clinton, Jugendklasse V4

highlander-k-2 hill-1 hill-3

Sawasdee Highlander Jugendklasse Rüden V1 -CAC-J, – Jugendsieger Karlsruhe
Sawasdee Hillary Clinton, Jugendklasse V4

Richterin Frau Kerstin Selle

highlander-karlsruhe hill-2

12.11.2016 Ticker

heute ist ein besonderer Tag, nachdem es die E-Mail im Vorfeld bereits verraten hatte, gab´s wieder einen Grund zum feiern. Daher rief ich unser Team zusammen und bat zu einem gemütlichem Abend. Die Landesgruppe Rheinland hatte die Auswertung zwecks Vergabe der Rheinland-Trophy beendet. Dieses tolle Ergebnis wollte ich meinem Team natürlich nicht vorenthalten.
In der Kategorie
— Bestes Puppy der Border Collie´s des Rheinlandes — gewann Sawasdee Georgia Rose,
— Bester Junior — gewann Sawasdee Eyota,
— Bester Jugend — gewann Sawasdee Eyk,
— Bester Border Collie des Rheinlandes, — gewann Sawasdee Eyota,
— Bester Border Collie des Rheinlandes, Platz 2 — gewann Sawasdee Bumblebee,
— Bester Border Collie des Rheinlandes, Platz 3 — gewann Sawasdee Eyk,

 img_2009  img_2028  img_2031  img_2034
 img_2018  img_2049  img_2035  img_2027
 img_2040  img_2021  img_2010

 05. und 06.11.2016 Metz

tolle Info´s kommen aus Metz (Frankreich)
Sandra startete mit Sawasdee Highlander an beiden Tagen sehr erfolgreich in der Jugendklasse. An beiden Tagen erhielt sie mit Highlander eine Traumplatzierung V1 CAC-J

15016294_10211038798396731_1978159245898194400_o

und an beiden Tagen holten die beiden sich auch noch das BOB-J.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen

img-20161105-wa0000


 

02.11.2016 Ticker

2 x wundervolle Nachrichten können wir hier verkünden — wir erwarten nun endlich Welpen

sawasdee-002

 


yankee-jj


09.10.2016 CAC Hertogenbosch

was für Nachrichten ::))

Aus dem Sawasdee-Team, Christin & Piet, sicherten sich gestern in Hertogenbosch folgende Ergebnisse:
Sawasdee Iberian Star & Sawasdee Dreamcatcher BOB & BOS
das Geschwisterpaar Sawasdee Iberian Star & Indian Summer gewannen die Koppelklasse
— Herzlichen Glückwunsch –, super tolle Leistung………

14570577_1096807013702085_6186454423533796143_o  14570829_1096814393701347_3655623463713644870_o

28.08.2016 CAC Dormagen
Sonniges Wetter mit den tollsten Aussichten auf viel viel mehr begrüßten über 200 Aussteller, alleine 78 Border Collies gingen an den Start. Das Sawasdee Team hatte seine Auto´s auch voll beladen und ging mit 8 Hunden an den Start.

Highlander
Sawasdee Highlander, 8 Monate
VV4,
Gorden
Sawasdee Golden Eyes, 18 Monate
V1 CAC,
Eyk
Sawasdee Eyk, 2,5 Jahre
V3,

da die Mädels bekanntlicherweise immer nach den Rüden gerichtet werden, waren die Temperaturen dann  bereits auf über 30 Grad angestiegen. Der Richter, Herr Deutscher absolvierte eine beachtliche Leistung und richtete ohne Pause die Mädels direkt im Anschluss.

Hai Mickey 1 MM3
Dtsch. Jgd.Champion VDH/Club
Sawasdee Georgia Rose, 18 Monate
V3,
Kinaway World Connection, 25 Monate
V4,
Kinaway World Connection, 25 Monate
MM2 MCMC2 IMG_0805
selbst im Sturme, lief die Maus noch unbeirrt weiter Sawasdee Eyota, 2,5 Jahre
V2, Res.CAC,
Dtsch. Jgd. Champion VDH/Club, Lux. Jgd. CH. Dtsch.CH. VDH/Club, Lux.Champion
Sawasdee Eyota

Mit super tollen Ergebnisse für die Hunde und die Zucht, (alle Hunde konnten eine Platzierung erzielen), konnten nach der Show noch 2 weitere Hunde ihre Körung absolvieren und bestehen. Einen ganz herzlichen Dank an die Landesgruppe für eine wirklich hervorragende gelungene und nette Veranstaltung mit Wohlfühleffekt.


07.2016 CAC Spiesen
Spiesen,- Freilandausstellung, liebevoll vorbereitet, Gastfreundlichkeit wurde hier groß geschrieben. Das Wetter spielte mit oder besser gesagt explodierte, 33 Grad und kein Schatten. Die Hunde waren nicht erfreut laufen zu müssen. Trotz doch sehr befremdlichen Bewertungen, (
Die Richterberichte hätte man auch kopieren können, alle Berichte hatten den selben Wortlaut) nahmen wir angenehme Platzierungen mit nach Hause.

 IMG_0434  IMG_0333  IMG_0272
 IMG_0320  IMG_0460  IMG_0354
 IMG_0518  IMG_0354  IMG_0375

05.06.2016 48. Hessensieger Ausstellung Bad Salzhausen
Christel mit Eyk, Danny mit „Hai“, Gabi mit Gordon so sah das Sawasdee Gespann an diesem Sonntag aus. Chef erholt sich im Krankenhaus–die Azubis alleine unterwegs. Christel erhumpelte sich ein tolles V3, Danny ein V4 und Gabi ein tolles SG.
–Herzlichen Glückwunsch–

16.05.2016 7. Nationale Rassehund Ausstellung Saarbrücken
heute wurde die Karten neu gemischt ::)) Diese Mal gewann Danny vor Rene. Sawasdee Georgia Rose holte Platz 1 und Rene konnte den 2ten Platz für sich und seine Mickey gewinnen.

15.05.2016 31.Internationale Rassehund Ausstellung Saarbrücken
diesmal fuhren die Azubis unserer Akademie alleine los. An den Start sollten gehen Sawasdee Georgia Rose (Hai) und Kinaway World Connection (Mickey). Beide starteten außerdem auch in einer Klasse, damit wurde der Ehrgeiz gefördert ::)) Am ersten Tag gewann Renè mit seiner Mickey die Klasse, zzgl. gewann er das CACIB und konnte außerdem noch den Titel Saarlandsiegerin mit nach Hause nehmen. Danny folgte ihm auf dem Fuße mit Platz 2.

Newsticker 06.05.2016
heute besucht Sawasdee Eyk zur Abwechslung mal ganz alleine die Bundessiegerschau in Dortmund. Wir haben noch immer Zwangspause, alle Mädels sind heiß oder die Kleinen sind zu klein:)) So zogen dann Eyk mit Christel alleine los und kamen mit einem tollen Ergebnis nach Hause. Eyk gewann seine Klasse und wurde mit einem V1 CAC und sehr schönem Richterbericht belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Christel und Eyk.

27.03.2016 92nd Internationale Dog Show Luxemburg
hier durften wir u.a. unseren Nachwuchs aus dem E,-G,- und H-Wurf präsentieren und wurden  mit ganz tollen Ergebnisse belohnt.
Sawasdee Highlander Minor Puppy VV1, Best Minor Puppy male und der erste Besuch im Ehrenring, was der kleine Mann mit Sandra ganz toll meisterte.
Sawasdee Georgia Rose, Jugendklasse V2 Res.CAC-J,

 IMG_3504  IMG_3477  IMG_3500

Sawasdee Golden Eyes, Jugendklasse V1 CAC-J, Luxemburgischer Jugendchampion, BOB-J, auch er durfte dann mit in den Ehrenring, ebenfalls super toll gemacht.

 IMG_3452  IMG_3453  IMG_3474

Pricilla trafen wir mit Sawasdee Edda Evening Star, offene Klasse V1 CAC,–Herzlichen Glückwunsch– Renè mit seinem Liebling Kinaway World Connection, konnte in der Zwischenklasse ein schönes V2 Res.CAC, mit nach Hause nehmen.

 IMG_3564

Alles in allem ein super toller und vor allen Dingen erfolgreicher Tag, leider hatten wir einen großen schmerzhaften Verlust zu vermelden — unsere große Kaffeepumpkanne wurde bei einem Anschlag, tödlich verletzt so das wir sie dann leider beerdigen mussten:(


13.03.2016 29. Internationale Rassehund Ausstellung Offenburg
heute ging es zur CACIB nach Offenburg. Nach langen 4 Stunden haben wir frohgelaunt unser Ziel erreicht. In der Jugendklasse warteten 12 Hündinnen auf ihre Bewertung. Sawasdee Georgia Rose, 14 Monate alt, konnte sich erfreulicherweise auf den 2ten Platz vorlaufen. In der Zwischenklasse, ebenfalls mit 10 gemeldeten Hunden stark besetzt, durfte Kinaway World Connection eine V Bewertung mit nach Hause nehmen. McMc startete das erste Mal, im zarten Alter von nur 2 Jahren, in der Königklasse– der Champion Klasse und erhielt die Wertnote V2und ihr Res.CAC

 8  7  5  3
 2  4  9  6

Newsticker 10.02.2016
langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder ein. Die Welpen haben alle ein schönes Heim gefunden und freuen sich nun auf neue Aufgaben. Die Ausstellungssaison beginnt bald  und das Training muss nun wieder aufgenommen werden. Von der Babypause hatten alle etwas::))  Vor dem Lohn hat Gott die Arbeit gesetzt.
Wir sind wieder mit tollen Auszeichnungen geehrt worden.

Sawasdee Georgia Rose wurde der Titel Deutscher Jugendchampion VDH & Club verliehen und heute war dann noch ein Champion Titel in der Post.
Sawasdee Eyota ist nun neben Luxemburgischer,- Deutscher Jugendchampion  VDH & Club, auch noch Luxemburgischer Champion geworden. Wir sind so stolz das unsere lange und harte Arbeit so toll belohnt werden.

D15064-20_small


Newsticker  12.01.2016
vom Winter immer noch keine Spur, — so sonnt Kahlua sich lieber ::))

 12544901_10205184133229521_489574239_o  12544088_10205184133629531_2128628945_o

Newsticker  29.12.2015
die Welpen wachsen und gedeihen, langsam aber sicher wackelt die Wurfkiste bereits. Kaum sind die Augen auf, versuchen die ersten bereits einen kleinen Ausflug. Die erste Wurmkur hat es ebenfalls bereits gegeben.

 IMG_8650  IMG_8648

Newsticker 11.12.2015
Unsere Welpen sind angekommen. Tony hat von Scott 8 wunderschöne Welpen bekommen.   3 Jungs und 5 Mädels bereichern nun die Wurfkiste. Die ersten Bilder könnt Ihr unter Welpen anschauen.


Newsticker 15.11.2015

 juhu, der Ultraschall hat nun ganz deutlich gezeigt, Bumblebee ist ebenfalls tragend. Unsere langjährige Planung scheint sich nun zu erfüllen. Wir sind so aufgeregt und hoffen das nun alles weitere gut verläuft und das wir im Dezember wunderschöne Welpen begrüßen dürfen.

Präsentation I- Wurf


15.11.2015, 4. Internationale-Ausstellung Karlsruhe

nachdem wir heute morgen fast unsere Geruchsnerven verloren hatten, Hai hat deutliche Spuren an sich und dem Auto hinterlassen, begann der Sonntag morgen schon reichlich beschissen::))

Naja, wie heißt es, die Hoffnung stirbt zum Schluss und dennoch noch schöne Ergebnisse:
Sawasdee Golden Eyes V2 Res.CAC-J,
Sawasdee Georgia Rose V3,
Sawasdee Eyota V3,


14.11.2015, 4. Nationale -Ausstellung Karlsruhe
an diesem Wochenende gingen 3 Sawasdee an den Start . Unglaubliche Meldezahlen, 64 Border Collie waren es am Samstag. Allein 13 in der Jugendklasse bei den Mädels. Die kleine Mausi Hailey behielt trotz bösen Magen und Darm die Nerven und konnte so den 2.ten Platz erreichen. Ihr Bruder Gordon, ebenfalls Jugendklasse durfte sich über den 1.ten Platz freuen und heimste sich damit seinen ersten Pkt. für den Jugendchampion ein.

MC GO

Sawasdee Golden Eyes V1 CAC-J, Jugendsieger Karlsruhe,
Sawasdee Georgia Rose V2 Res.CAC-J, 
Sawasdee Eyota V2, Res.CAC,


Newsticker 10.11.2015

McMc Lux.-,& Dtsch. Jgd. Champion  VDH/Club Sawasdee Eyota —

meine Mama und mein Papa haben es wieder getan–juhu ich bekomme Geschwisterchen!!  Ja,–seid heute ist es amtlich, im Dezember dürfen wir uns auf Nachwuchs freuen. Der Ultraschall hat es gezeigt. Sawasdee Aponi (Tony) ist tragend.

we expect 12 2015


08.11.2015 Bleiswijk

Christin und Piet waren heute in Bleiswijk, mit an Bord hatten sie u.a. die kleine Schwester von McMc -Sawasdee Eternity. Voller Stolz meldeten sie uns, dass sie den 2 Platz erreichen konnten. Herzlichen Glückwunsch nach den Niederlanden!!


25.10.2015 Dogshow in Leuven (B)

super Erfolg für die kleine Sawasdee Eternity, in der Zwischenklasse gestartet und gewonnen. Knuddel an Piet und Christin


18.10.2015 Bundessieger Ausstellung Dortmund

wie nicht anderes erwartet füllten sich die Ringe auf der BSA
Es waren 11 Hündinnen in der Jugendklasse vertreten, die kleine Maus Sawasdee Georgia Rose konnte noch schnell den 3ten Platz für sich ergattern.

 001A1DOL6E1  IMG_2198  IMG_2200 001J5RZNI4H  IMG_2197
 IMG_2205  IMG_2209 a  IMG_2216a  IMG_2226a  IMG_2229


Bei den Rüden waren es auch nicht weniger, Sawasdee Golden Eyes erhielt die Wertnote V auch darüber konnten wir uns sehr freuen.
die beiden Mädels MCMC und JJ liefen zeitgleich in der Zwischenklasse, unter dem erfolgreichem Handling des Jung/-Nachwuchszüchters Renè, durften wir die Plätze 3 und 4 mit nach Hause nehmen.


16.10.2015 Internationale Ausstellung Dortmund

heute gingen 3 Sawasdee Nachzuchten in den Ring und brachten folgende erfreuliche Ergebnisse für die Zucht mit nach Hause

Sawasdee Georgia Rose V1 CAC-J,
L-,Dtsch. Jgd. Champion VDH/Club Sawasdee Eyota V1, CAC, 
Sawasdee Eyk V3,

Charly Schleifen


06.09.2015 Clubshow Dormagen

heute führt uns der Weg nach Dormagen, eigentlich eine kleine Club Show, aber hier tobte der Bär. 63 Border-Collies  liefen um das begehrte CAC. Nachdem wir dann heute morgen bereits ohne Sprit im Tank dumm dar standen, der Groomingkoffer, einsam und verlassen in der Waschküche sich langweilte, freuten wir uns dennoch auf eine schöne Veranstaltung und durften wieder super Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Sawasdee Golden Eyes VV1,
Sawasdee Georgia Rose VV1 & Best Puppy, 
L-,Dtsch. Jgd. Champion VDH/Club Sawasdee Eyota V1, CAC, 
Sawasdee Eyk V1, CAC,

und unsere kleine JJ-Maus hielt sich tapfer und bekam auf ihrer ersten Ausstellung ein schönes SG. In dieser Nacht hat sie tief und fest geschlafen.


20. und 21.06.2015 Erfurt

wenden wir uns nun zu den erfreulichen Dingen, wieder konnten wir ein erfolgreiches Wochenende für unsere Zucht verbuchen.

es war das Wochenende für unsere kleine Maus Sawasdee Eyota


21.06.2015 Internationle Erfurt

Lux,-Dtsch. Jgdchampion Sawasdee Eyota  Zwischenklasse V1, CACIB, BOS, — Titel Landessiegerin Thüringen

 Dtsch. Jgdchampion VDH/Club Sawasdee Bumblebee offene Klasse V3  

Sawasdee Eyk  Jugendklasse V4

Pokal Erfurt

20.06.20158. Nationale Erfurt:

 Lux,-Dtsch. Jgdchampion Sawasdee Eyota  Zwischenklasse V1, CAC,

Dtsch. Jgdchampion Sawasdee Bumblebee offene Klasse V3,

Sawasdee Eyk Jugendklasse — V

Sawasdee Ewan Jugendklasse — V,  

McMc Erfurt

unsere kleine Zaubermaus McMc (Eyota 15 Monate)


20. und 21.06.2015 Erfurt

zum ersten Mal waren wir nun in Erfurt, wirklich sehr schöne Ausstellung und sehr sauber!!!

Nette und weniger nette Leute getroffen,

über die weniger netten regten sich alle auf aber niemand schritt ein (wir konnten unseren Mund aber nicht halten!!)

Ob das unser Ansehen schmälert?! Da verzichtete ich drauf!! Die Leute die sich aufregen und hinter dem Rücken reden, aber nicht die Mut haben mal einzugreifen mag ich am liebsten.

So ist ja immer, es zerreißt mir das Herz wenn ich sehe wie so manche „Züchter“ mit ihren Hunden umgeht

Pfui!!!!!!!!!!!!!!!!!


07.06.2015 Bad Salzhausen

47. Hessensieger-Ausstellung in Bad Salzhausen, einen wunderschönen sonnigen Tag unter Freunden verbracht. Wie immer herrliche Ausstellung, super Ergebnisse und tolle Schleifen gab es!!

Wir hatten soviel Spaß und konnten super tolle Ergebnisse mitnehmen:
Sawasdee Georgio Armani — VV 1 —
Sawasdee Golden Eyes — VV 4 —
Sawasdee Georgia Rose — VV 1 & Best Puppy —
Kinaway World Connection –Jugendklasse –V —
B.-JgdCH. Sawasdee Déjá Vu — Zwischenklasse — V1 CAC,–
L.- JgdCH. Sawasdee Eyota — Zwischenklasse — V3 —
Dtsch. Jgd. CH. VDH/Club Sawasdee Bumblebee — offene Klasse — V3 —
Sawasdee Eyk — Jugendklasse — V 2– Res.CAC. —


Sawasdee Team


19.04.2015 Antwerpen

Sawasdee Dreamcatcher Platz 3 V3

herzlichen Glückwunsch an Christin und Piet


18. und 19. April 2015

sehr schöne Neuigkeiten von der 6. Internationale Rassehunde-Ausstellung  die am 18. und 19. April 2015 in Chemnitz stattfand.

Sawasdee Ewan

Platz 1 — V1, CAC-J


04. & 05.04.2015 Goes

wunderschöne Osternachrichten von der Internationalen Dogshow aus Goes, Nl Sawasdee Dreamcatcher Zwischenklasse Samstag und Sonntag jeweils V2

Sawasdee Eternity Jugendklasse V1 herzlichen Glückwunsch an meine beiden Nachwuchsstars und an Christin und Piet


15.03.2015 Offenburg

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg. 88 Border Collies gingen an den Start, unglaubliche Meldezahlen.

Sawasdee Eyota Jugendklasse, V 1- CAC-J, Ortenau-Jugendsiegerin

Kinaway World Connection, Puppyclass VV1

Ortenau Sieger 001


Newsticker 18.02.2015

Was kann ich Dir sagen? Du fehlst uns so ungeheuerlich.

Wir versuchen den Alltag weiterlaufen zu lassen, doch die Lücke die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen.

Uns bleiben nur all die schönen Erinnerungen, Dein Hund Yankee, dem ich gerne wieder ein zu Hause gegeben habe,

Deine Ratschläge und Tipps und versuche sie mit Deinem Herzblut immer wieder neu umzusetzen.

Du schaust uns zu und weißt wie sehr wir uns bemühen, aber auch wie stark wir Dich vermissen

I-come-running 2


Newsticker 01.02.2015

wir haben wieder einen neuen Champion

Sawasdee Eyota (MacMac) ist Luxemburgischer Jugendchampion  😀 

McMc


01.02.2015 30.te Championnat des 3 Frontiéres Luxemburg

mit an Bord hatten wir Kinaway World Connection für die Jüngstenklasse  und

Sawasdee Eyota (MacMac) für die Jugendklasse

unsere kleine Maus konnte die Jüngstenklasse gewinnen und so freuten wir uns über ihre VV1  Platzierung

Die Jugendklasse war mit 9 Hündinnen sehr stark vertreten und MacMac hatten einen guten Lauf,

sie gewann die Jugendklasse V1 – CAC-J und wurde damit auch gleichzeitig Luxemburgischer Jugendchampion.

Auch das Stechen um den Titel Best of Junior gewann sie, damit hatten wir uns dann ebenfalls für das weitere Stechen für den Titel Beste Hündin qualifiziert.

und sie gewann auch diesen Titel, mit nur 11 Monaten stach sie 21 starke Konkurrentinnen aus.

Jetzt blieb nur noch ein Stechen — um das beliebteste und begehrteste –das BOB

diesmal nahmen wir es nicht mit, aber dafür wurden wir mit dem BOS belohnt.

Was ein Tag für uns und unsere Nachzucht !!

Jugendch


25.01.2015 Belgien

wunderbare Neuigkeiten kommen aus Belgien

Sawasdee Déjá Vu ist belgischer Jugendchampion geworden.

Herzlichen Glückwunsch an Diana und Déjá Vu.

Sawasdee D


25.01.2015 Verl-Kaunitz

Saisoneröffnung für uns  in Verl-Kaunitz und wir brachten super tolle Ergebnisse mit Heim

Sawasdee Eyota V1 CAC-J, Best Junior und Westfalensiegerin

IMG_5682

Sawasdee Edda Evening Star V4

Sawasdee Eyk V3

und unser kleiner Nachwuchsstar Kinaway World Connection VV1

IMG_5651


Newsticker 01.01.2015

Moni hat es geschafft, pünktlich an Nid´s Geburtstag brachte sie 9 gesunde Welpen auf die Welt.

Dies ist ihr letzter Wurf und sie verabschiedet sich damit in den wohlverdienten Ruhestand.

Danke Moni, für die zahlreichen hervorragenden Puppies die du uns für unsere Zucht geschenkt hast, sie waren mehr als nur der Grundstein unseres Erfolges…..

Moni1


01.01.2015

Zum heutigem Geburtstag meiner verstorbenen Freundin

Nid Phengdis

Nid

widme ich ihr diesen Film


2015


Weihnachten_Angelika


Newsticker 12.12.2014

die Welpen wachsen und gedeihen, die erste Abnahme durch den  Zuchtwart ist auch schon erfolgt. Die erste Entwurmung erfolgte ebenfalls, welches First Class nun gar nicht toll  fand.

kIMG_4212_small


06.12.2014 Kassel

heute gingen gleich 2 meiner Nachwuchs-Schnuckis an den Start.

In der Jugendklasse starteten bei den Jungs, Sawasdee Eyk. Er konnte den 3 Platz mit einem V3 erfolgreich für sich gewinnen.

Bei den Mädels ging Sawasdee Edda Evening Star in den Ring.

— Sie gewann ihre Klasse und konnte auch das CAC für sich holen.

Damit hat sie bereits in der ersten Ausstellung den ersten Anwartschaftspunkt geholt.

Super tolle Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch an die beiden

— Toll gemacht —


Newsticker 24.11.2014

heute brachte Bee ihre ersten Welpen zur Welt, gesund und munter dürfen wir 4 kleine Mäuse begrüßen

2 rot-weiße Rüden, 1 schwarz-weißer Rüde und eine schwarz-weiße Hündin

bee welpen


08. & 09.11.2014 Karlsruhe

 Trommelwirbel von der — Nationalen & CACIB Ausstellung in Karlsruhe,

Sawasdee Edda Evening Star

08.11.2014 — VV2 —

09.11.2014 — VV1 —

herzlichen Glückwunsch !!


Newsticker 24.10.2014

der Ultraschall hat´s gezeigt ::))…..Wir erwarten Welpen

Praesentation F. Wurf


17. & 18.10.2014 Bundessieger & Internationale Ausstellung Dortmund

tolle Ergebnisse hören wir aus der Bundessieger Ausstellung aus Dortmund

Freitag 17.10.2014 Sawasdee Eyk VV 1

Samstag 18.10.2014 Sawasdee Eyk VV 1

Eyk 1


21.09.2014 CAC – Dormagen

Sawasdee Eyk VV 1 und BOS Puppy

Eyk

Sawasdee Edda Evening Star VV2


Sawasdee Eyota VV1 best Puppy und Best Puppy in Show

FullSizeRender          IMG_8735


21.09.2014 Niederlande

auch diesmal konnten Piet und Christin uns tolle Platzierungen mitteilen, und zwar von der Show in KV Den Bosch aus den Niederlanden

Sawasdee Eternity VV 1 und Best Puppy und 3te im Ehrenring

 10013388_694839007258847_4085562908025724533_o

 Sawasdee Dreamcatcher V1 und BOB

 1600978_694839000592181_3513574236699223196_n

Herzlichen Glückwunsch, wir sind so stolz auf Euch und unseren Nachwuchs.


07.09.2014 Rotterdam

Wunderbare Neuigkeiten erreichen uns aus der Ausstellung von Rotterdam

Christin und Piet sind mit ihrem Sawasdee Nachwuchs erfolgreich in Rotterdam gestartet

Sawasdee Eternity, 6 Monate alt, VV1 & Best Puppy

Rotterdam

Sawasdee Dreamcatcher 10 Monate, V3

Dreamcatcher


Newsticker 24.08.2014

ein Wochenende voller schöner Neuigkeiten

Diana meldete uns super tolle Erfolge aus Mechelen,

Sawasdee Déjá Vu

sie startete in der Jugendklasse V1, Beste Jugend, Beste Hündin, Best Opposite Sex (BOS)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.


23. & 24.08.2014 Leipzig

German Winner Show & Internationale Ausstellung in Leipzig

mit einem großen Korb voller sehr guter Ergebnisse konnten wir diese Veranstaltung beenden.

23.08.2014 German Winner Show

Sawasdee Ewan VV1

Sawasdee De Baars V4

Eyes of the World Kahlua V4

Sawasdee Bumblebee V2 & Res.CAC, aufgestockt CAC

24.08.20014

Sawasdee De Baars V3

Eyes of the World Kahlua V4

Sawasdee Bumblebee V2 & Res.CAC


02. & 03.08.2014 Bremen

diesmal verschlug es uns das erste Mal nach Bremen zur Internationalen und Nationalen Ausstellung. Trotz super heißen Tagen durften wir folgende Ergebnisse mit nach Hause nehmen:

Samstag 02.08.2014 unter der Richterin Kochan, PL

Platz 1 — Sawasdee Bumblebee offene Klasse V1 CAC & Res.CACIB

Platz 3 — Sawasdee De Baars

Platz 4 — Eyes of the World Kahlua

Sonntag 03.08.2014 unter dem Richter Ritchie, GB

Platz 3 — Sawasdee Bumblebee

Platz 3 — Eyes of the World Kahlua


03.08.2014 Leuven

schöne Neuigkeiten erreichen uns heute von den Sawasdee´s Mädels von der Ausstellung in  Leuven

Sawasdee Déjá Vu erreichte Platz 1, ihre Schwester Sawasdee Dreamcatcher konnte den Platz 4 erreichen.

wunderbare Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch !!!

Missy Lais


Newsticker 02.07.2014

heute wird unser E-Wurf  schon 5 Monate alt

alles Gute und Liebe
mcmc


08. & 09.06.2014 Saarbrücken

an diesem super heißen Pfingstwochenende, verschlug es uns nach Saarbrücken

mit an Bord Sawasdee Bumblebee, Eyes of the World Kahlua und zum Start ihres Showdebüts, gleiche zwei Newcomer.

Sawasdee De Baars mit Daniela

Am Sonntag verließ Danny noch einmal der Mut, so das ich dann noch einmal schnell einspringen musste

Sawasdee De Baars VV1

Sawasdee Bumblebee V1 CAC

Montag ging es unter noch heißeren Temperaturen in die nächste Runde

Danny, am Rande des Nervenzusammenbruchs ::)) wurde von uns einfach in den Ring geschubst  und siehe da

Anfangs noch ein wenig holperig aber dann gings

Besten Dank an die Richterin Frau ten Cate/NL, durch ihre nette und behutsame Einführung sie hat ihr den Start sehr erleichtert.

Sawasdee de Baars VV1

Sawasdee Bumblebee V1 CAC

Eyes of the World Kahlua V2 ResCAC

de Baars

Sawasdee de Baars 8 Monate


Newsticker 25.05.2014

heute können wir unseren Glückwunsch an Heike senden

Sawasdee Black Magic Women konnte in Penig ein V1 und ihr CAC erzielen

— Prima, weiter so ::))


18.05.2014 Belgien

gleich zwei meiner Nachzuchten trafen sich heute in Belgien auf der Ausstellung

Sawasdee Dreamcatcher und Sawasdee Déjá Vu

schön zu hören, dass sich die Mädels brav und toll im Ring gezeigt haben

Sawasdee Dreamcatcher VV1 und Best Puppy

Sawasdee Déjá Vu VV2

— Herzlichen Glückwunsch —

DC1          dj1


Newsticker 06.05.2014

heute erhielten wir die schöne Nachricht, dass Sawasdee Blessed by you — sie lebt nun in Luxemburg, am Wochenende ihr erstes Agilityturnier fehlerfrei gelaufen hat und den ersten Platz erhielt.

Herzlichen Glückwunsch!!


Newsticker 19.04.2014

alle unsere kleinen Mäuse haben ein neues zu Hause gefunden und sind ausgezogen, wir wünschen ihnen viel Spaß in ihrem neuem zu Hause.

Wir hoffen auf viele Neuigkeiten und Bilder.


Newsticker 22.02.2014

heute morgen um 0445 Uhr erblickte der erste Welpe von Tony das Licht der Welt. Danach ging es schlag auf schlag,

binnen 3 Stunden hatte sie alle ihre Welpen zur Welt gebracht.

Wir können uns über 3 Jungs und 4 Mädels freuen, alle gesund und munter.

welpen 1


Newsticker 18.02.2014

engel

Heute ist auch wieder ein sehr trauriger Tag,

heute jährt sich der Todestag meiner Freundin Nid bereits zum 2ten Male.

Nicht das wir einen so gutherzigen Menschen verloren haben, nein mit ihr ging das Lachen.

Sie hinterlässt eine große Lücke,  welche nicht mehr zu schließen ist.

Der Schmerz über ihren Verlust ist immer noch so stark wie am ersten Tag.  Auch zu sehen wie schnell,  viele von ihren Freunden sie leider bereits vergessen oder ersetzt haben.

Wir verloren mit ihr viele „Freunde“, Freude und eine zweite Heimat. 

Liebe Nid, danke für die Geheimnisse die ich von Dir lernen durfte, für Deinen unermüdlichen Einsatz,

 Deiner nie enden wollender Hilfe und Deiner Freundschaft.

Nid zweites Jahresgedaechnis


Newsticker 18.02.2014

nur noch wenige Tage, dann ist es soweit

Sawasdee Aponi bereitet sich langsam aber sicher auf ihre erste Geburt vor. Das Gewicht steigt und steigt und so langsam nehmen wir die Formen einer Lokomotive an. Seit dem Ultraschalltag bis jetzt, sind wieder 5 Kg dazu gekommen und uns schmeckt es noch ganz prima…..


Newsticker 27.012014

Heute hatten wir sehr erfreuliche Post im Briefkasten. Nun endlich nach fast 6 Monaten kam die Ernennung zum Internationalen Ausstellungschampion für Multichampion Sawasdee  Awani — Yankee –mit nur 3,5 Jahren und seine lebenslange Qualifikation für Crufts. Welch unglaubliche Erfolge und Titel dieser kleine Mann unter den unermüdlichen Einsatz und Training von Nid Phengdis, und nach ihrem  für uns immer noch unfassbaren Tod, durch Paul Schevenels  erzielen konnte, hat schon Seltenheitswert.

Mein erster Nachwuchs mit diesen unglaublichen Erfolgen. Dafür meinen aller größten  Dank und Anerkennung an Nid und Paul !!

Yankee inter

Bislang 39 Ausstellungen davon 38 Platzierungen,

25 x Platz 1, 10 x Platz 2,

2014 Internationaler Ausstellungschampion lebenslange Qualifikation für Crufts

2013 Deutscher VDH & Club Champion, 2013 Niederländischer Champion

2012 Luxemburgischer Champion, 2012 Deutscher VDH und Club Jugendchampion

erfolgreichster Newcomer des Jahres 2011, erfolgreichster Ausstellungshund 2011 und Gewinner der Rheinland-Trophy

erfolgreichster Junghund 2011 und Gewinner der Rheinland-Trophy

jetzt ist er soweit, dass er in die Zucht gehen kann und seine wertvollen Gene weitergeben darf, damit ihm hoffentlich noch viele erfolgreiche Söhne und Töchter folgen.

GAJ_1120         GAJ_0649

copyright François Nicaise 


26.01.2014 Luxemburg

Heute führte uns unser Weg zur 29ten. Championnat des 3 Frontieres Luxemburg, es richtete Mrs. Mijatovic, CRO

 die Show konnte erst nach langen Anlaufschwierigkeiten starten, durch Computerprobleme waren viele Aussteller nicht erfasst worden und mussten mühsam nachgetragen werden. Da waren viel Geduld und Warten gefragt. Aber immerhin konnten wir starten, wäre sehr ärgerlich gewesen wenn wir wieder unverrichteter Dinge wieder hätten abreisen müssen.

Ich startete mit Eyes of the World Kahlua in der offene Klasse und wir konnten ein V3 mit nach Hause nehmen.

Sawasdee Bumblebee, unser kleines Honigbienchen, erzielte in der großen  Zwischenklasse ein beachtliches  V4.


19.01.2014 Verl / Kaunitz

Die Saison eröffnete dieses Jahr Verl /Kaunitz mit seiner 41.Westfalensieger-Ausstellung.

Gemeldet waren 77 Border-Collies,  für eine kleine Clubshow sehr viel, daher musste Herr Frankenreiter helfend eingreifen.

Sawasdee Bumblebee startet nun das erste Mal in der Zwischenklasse und konnte mit folgendem Bericht ihre Bewertung von dem Zuchtrichter Herr Wauben aus den Niederlanden entgegen nehmen :

19 Monate alte schon sehr schön und sehr gut entwickelte Hündin, gute Größe und Proportionen, femininer Kopf mit sehr guten Ausdruck, guter Fang, fester Rücken, gut gewinkelt vorne, sehr gute Wickelungen hinten, guter Brustkorb, sehr gutes Temperament, geht mit sehr gutem Schub — V 3 —

Bee Verl


Newsticker 01.01.2014

Nid 2014



2014


Newsticker 31.12.2013

HNY 2014


05.05.2013 Oldenburg

heute wieder schönes Wetter, leider, wieder Zelt, wieder keine Mülleimer, wieder keine Kakatüten. Wir haben mal drüber nachgedacht einen Show-Führer ins Leben zu rufen wo Sterne vergeben werden können so nach dem Motto

Sauberkeit, Organisation, Löseplätze usw.

na also gut, neuer Tag, neuer Versuch und vielleicht auch neue Lehrstunde ::))

da vor uns noch knapp 60 andere Hunde gerichtet worden sind, war es natürlich wieder richtig warm im Zelt und die Hunde waren nicht besonders davon angetan nach stundenlangem dösen und warten dann noch zu laufen.

aber die Mädels waren gut drauf und so können wir vermelden:

Sawasdee Bumblebee Jugendklasse V1- CAC-J und Bester Jugendhund

Sawasdee Back to Nid Jugendklasse V2- Res.CAC-J

und unser Hahn im Korb Eyes of the World Kahlua offene Klasse V2- Res.CAC

Vielen Dank an Christian, der uns so tatkräftig unterstützt hat!!!


04.05.2013 Oldenburg

Da sich die Ausstellungshalle im Umbau befand, mussten wir ins Zelt ausweichen. Ab dem Mittag wurde es dann dort unerträglich warm, das hatte u.a. dann auch den Nachteil, dass sich ein großer Teil der Aussteller mit ihren Hunden nach draußen auf den schon nicht besonders großen Löseplatz setzten. Später hatte man dann schnell noch ein paar Strohballen und Sägespäne organisiert, damit die Rüden wenigstens irgendwo hin pin…. konnten, für uns leider zu spät Kahlua hatte sich bereits ein Stück aus seiner Pfote  geschnitten.

über die schönen Ergebnisse von Bumblebee und Back to Nid konnten wir uns dann wenigstens freuen.

Sawasdee Bumblebee Jugendklasse V1- CAC-J

Sawasdee Back to Nid Jugendklasse V2- Res.CAC-J

und wir haben auch was gelernt, manchmal gewinnt eben der, der die schönere Leine hat.


03.05.2013 Oldenburg

heute düsen Catherine und ich nach Oldenburg zur 4ten und 5ten Nationalen Rassehund-Ausstellung. Nach lustigen Auf- und Abfahrten von der Autobahn, kamen wir nun doch dann endlich und glücklich um 21:30 Uhr in unserem Hotel an.


Newsticker 03.05.2013

Nun endlich ist es auch offiziell, nachdem wir es total verschwitzt hatten, darf sich Alpine View A dream come true — Giovanni — nun auch neben Deutscher VDH-Champion nun auch Deutscher Club Champion nennen.


14.04.2013 England

Paul sauste mit Sawasdee Awani mal soeben schnell nach England zur Show Southern des BC-Club. Die dort vergebenen Bewertungen, werden noch lange für Gesprächsstoff sorgen. Wir lächeln, unser Motto, nach der Show ist vor der Show und so möchten und müssen wir nicht gewinnen!!

Y in england

Sawasdee Awani, Niederländischer Champion, Luxemburgischer Champion,
Deutscher VDH und Club Jugendchampion mit Paul


31.03.2013 Luxemburg

Die 86te International Dog Show führte uns heute nach Luxemburg. Eine sehr große Ausstellung die reichlich besucht war. Wir freuten uns viele alte und liebe Gesichter wieder zu treffen. Die Zwischenklasse in der Eyes of the World Kahlua heute startete, war mit 15 Rüden sehr sehr stark vertreten. Der Richter, Herr Szekely, kam aus Ungarn. Am Anfang hatte Kahlua nicht so die richtige Lust mit Paul zu laufen, aber je länger die Runden wurden um so besser klappte es und schließlich sausten die beiden nach langem unzähligen Runden auf den ersten Platz !!  Kahlua gewann seine Klasse und schließlich  auch noch das Res.CACIB

LK2.jpg


10.03.2013 Offenburg

03:30 Uhr, man muss schon ausgesprochen verrückt sein, das Wochenende so früh zu starten. Voller Mutes packten wir unser Auto, mit an Bord Giovanni und Bumblebee. Nach starken immer wiederkehrenden Schneegestöbern  kamen wir nun glücklich und unfallfrei in Offenburg an. Giovanni hatten wir in der Championklasse gemeldet und er gewann mit V2 auch sein ResCAC. Bumblebee durfte nun das zweite Mal eine Ausstellung besuchen, zwar noch ein wenig verhalten zeigte sie aber durchaus schon sehr schöne Ansätze und mir, wo und an was wir noch weiter arbeiten müssen. Unsere bisherige Arbeit wurde dann mit einem VV1 belohnt.

Auf der Rückreise wurden wir dann erneut von heftigem Schneetreiben begleitet. — Hoffentlich das letzte Mal !!.


09.02.2013 Crufts

Heute startet die Mutter von Eyes of the World Kahlua, Fairytale mit Paul in Crufts.

Voller Stolz können wir hier vermelden, dass Eyes of the World Fairytale ihre Klasse gewonnen hat.

Noch schöner — sie gewinnt auch noch das BOB.

Lieber Paul diesen Erfolg gönne ich Dir von ganzem Herzen, Jahrzehnte langes unermüdliches Arbeiten, Ausstellen und Training mit den Hunden, wurden hiermit ausgezeichnet.

Ich hätte mir nur gewünscht Nid wäre dabei gewesen und hätte es noch mit erleben dürfen.

crufts


03.02.2013 Luxemburg

heute beginnen die ersten Ausstellungen für die Sawasdee -Nachwuchsbande ::))

Auch wenn noch nicht alle Welpen aus dem letztem Wurf ausgezogen sind, gönne ich mir mal ne Babypause und fahre mit Eyes of the World Kahlua und Sawasdee Bumblebee mal nach Luxemburg zur Ausstellung.

Dort startete ebenfalls Sawasdee Back to Nid . Die Mädels konnten sich beide erfolgreich platzieren. Sawasdee Bumblebee –mit der Wertnote VV2  Sawasdee Back to Nid mit  VV4.  Nur ein Sawasdee Nachwuchssternchen ging fremd und startete in Frankreich, aber so erfolgreich das wir es hier auf  jeden Fall erwähnen müssen

Sawasdee Blessed by you in Frankreich VV1 –Herzlichen Glückwunsch–

600757_4239529633307_1430658024_n

Eyes of the World Kahlua wollte es noch toppen und gewann mit Paul den 2ten Platz der Zwischenklassen sowie das Res.CAC

5833_4239527353250_2027618200_n

meinen herzlichsten Dank an Paul für das hervorragende Handling.


Newsticker 02.02.2013

die ersten Ausstellungen beginnen, mal schauen was das Jahr 2013 für uns so bereit hält

als erstes gehen Eyes of the World Lambada –Maggy– und Sawasdee Awani –Yankee-– an den Start. Mit gerade 9 Monaten, darf Maggy nun erstmals in der Jugendklasse starten. Mit Isabel konnte sie dann den 3ten Platz in den Niederlanden gewinnen. Ein sehr schöner Ausstellungsbeginn.

Paul startet wie immer mit seinem Liebling Yankee und konnte mit ihm den ersten Platz erreichen, somit gewann er das CAC von den Niederlanden und im stechen um Platz 1 für den besten Rüden, holten sie sich auch noch das CACIB. Mit diesem Sieg hatten sie alle Titelanwartschaften zusammen und dürfen sich nun neben Deutscher Jugendchampion VDH und Club, Luxemburgischen Champion, nun auch noch Niederländischer Champion nennen. Welche eine Sessionseröffnung.

Yankee NL.jpg


2012


Newsticker 14.11.2012

der erste Nachwuchs unseres Nachwuchses ist geboren, 7 kräftige Welpen erblickten am 14.11.2012 das Licht der Welt. Um 12:30 Uhr wurde die erste von 3 Hündinnen geboren, bereits eine halbe Stunde später kam die 2te Hündin. In fast stündlichem Takt kam dann Welpe für Welpe. Nur Nr. 7 ließ lange auf sich warten. Um 22:15 Uhr wollte er dann auch nicht mehr alleine bleiben und beschloss, ok dann komm ich halt auch. Er wird den Namen Camouflage bekommen.

Somit sind nun alle 7 da, gesund und munter, alle wie nicht anders erwartet schwarz-weiß.

4 Rüden und 3 Hündinnen

P1050869


01.09.2012 International Dogshow CAC-CACIB Luxemburg

die Zeit rast so schnell, dass ich gar nicht mehr nachkomme meinen Newsletter zu aktualisieren.

All unsere Welpen aus dem „B“-Wurf haben ein zu Hause gefunden. Für das entgegen gebrachte Vertrauen der neuen Besitzer, bedanke ich mich herzlich und wünsche ihnen viel Spaß, Freude und Erfolg mit ihnen.

Zwischenzeitlich zog Paul dann mal schnell mit dem Nachwuchs des A-Wurfes los!! Es ging nach Luxemburg, zur Internationalen Dogshow, —Sawasdee Awani, zwischenzeitlich, 26 Monate alt wurde von Paul in der offenen Klasse vorgestellt, während Eyes of the World Lambada (unser Nachwuchssternchen) zu Hause die Oma verrückt machte, gewann Yankee seine Klasse V1 CAC und konnte auch noch das Res.-CACIB gewinnen.

Img_8302

Bereits 5 x stellt Paul Yankee in Luxemburg vor, 4x Platz 1 und nun darf er sich nach dem letztem Sieg Luxemburgischer Champion nennen.


7. Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen

Nach langer Welpen-pause, starteten wir dann heute endlich mal wieder durch.
Mit an Bord neben Paul, Ine Vanseer, dass sie nicht umsonst den Titel Best Junior Doghandler von Belgien trägt, durfte sie heute in Gelsenkirchen wieder unter Beweis stellen.
Ihre Aufgaben heute: offene Klasse Rüden
-vertreten wurde die starke Klasse von 9 anwesenden Hunden
Giovanni und Ine zeigten den Zuschauern und Zuchtrichtern, das sie ein sehr harmonisches Team sind.
Voller Stolz konnten die beiden dann den ersten Platz erreichen. Aber nicht genug damit, mit ihrem  ersten Platz qualifizierten sie sich auf den Titel Best of Breed –Auch diesen gewannen die beiden—
nun hatten sie auch noch die Qualifizierung für den Titel –Best in Show– in der Tasche.
Nach langem und heißem Stechen, um diese außergewöhnlichen hohen Auszeichnung, können wir  verkünden—Ine kam sah und siegte!!!!
–Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, nun hat Giovanni alle seine Punkte
zusammen und darf nun den Titel Deutscher  & Club Champion beantragen und hoffentlich  bald auch sein eigen nennen.

Gio BOS Gelsenkirchen

In dieser ganzen Aufregung wollen wir natürlich nicht Eyes of the World Kahlua vergessen. Er startete mit Paul in der Jugendklasse, die ebenfalls 8 Mitstreiter hatte. Es war so schön die beiden laufen zu sehen, von der schweren Beiß-Attacke auf ihn, war bis ein wenig Unsicherheit, wenn die anderen zu nah aufliefen, nichts mehr zu sehen und merken. Seine Gänge waren wieder raumgreifend und schwebend. Die Ausstellungspause hat ihm und seiner Genesung sehr gut getan. Um zu schöner war es dann für uns, dass wir mit dem ersten Platz entlohnt wurden. Im Stechen um den Titel — Bester Jugendhund-– konnte er dann ebenfalls gewinnen. Zwei Ausstellungen, 2x Platzierungen Top Hüfte, Augen ok- nun konnte er angekört werden und ist nunmehr als anerkannter Zuchtrüde der Körklasse 1 zu finden.

KH

Die wunderschönen Bilder, die auf der Ausstellung von uns gemacht worden sind, verdanken wir der Tierfotografin Frau Silke Stegemann-Pierkes aus Euskirchen.


23.06.2012 Internationale Dogshow in Uden , NL

während wir uns noch in 8-facher Babypause befinden, versuchte Ineke es dieses Mal mit Yankee.  Bei den Beiden lief es richtig gut, sie harmonierten so toll,

und zack gewannen sie den ersten Platz holten damit V1 das CAC und CACIB.

Herzlichen Glückwunsch

die Brüder und Schwestern sind bald auch so weit ::))


Newsticker 16.06.2012 

Multichampion — Eyes of  the World Cheyenne — hat uns, in Verbindung mit  — Eyes of the World Goldilocks —

unsere Wunschtraumverbindung ermöglicht.

Endlich wieder neues Leben, heute sind unsere Welpen geboren 3 s/w Rüden und 5 s/w Hündinnen

Aus dieser äußerst vielversprechenden Verbindung, erhoffen wir uns wieder sehr erfolgreiche und typ volle Border Collies und freuen uns sehr darauf  ihn später der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sollten Sie ebenfalls, an einem der äußerst vielversprechenden Welpen, Interesse haben

so kontaktieren Sie uns zeitnah.

H3

Bumblebee 1

Big Deal

H5


Bad Salzhausen 03.06.2012 

Heute haben wir Ine´ke sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Es ging dieses Mal nach Bad Salzhausen. Wir hatten 5 Hunde mit an Bord. Aber der Wettergott stand wohl nur auf der Seite der Bauern, es goss in strömen. Ine gab heute ihr Debüt mit Giovanni. Sie startete mit ihm in der offenen Klasse 11 gemeldete Rüden standen mit ihr pitschenass im Ring. Obwohl sie vorher noch nie mit ihm gelaufen war und noch keine Chance hatte mit ihm einmal zu trainieren, konnte sie auf Anhieb  den 2ten Platz in dieser großen Gruppe erzielen und damit ihren Titel „Best Showhandler of Belgium“, wieder alle Ehre machen!!!

Paul nahm diesmal Tony mit in die Zwischenklasse, dort warteten 7 Hündinnen auf ihre Bewertungen. Ich bin soo stolz auf die beiden, sie gewannen ihre Klasse.

toni

Daisy startete in der Championklasse und gewann sie ebenfalls, damit ist sie nun auch noch  Deutscher VDH & Club Champion

Seine erste Platzierung konnte nun auch Kenn Fuzzy feiern, im zarten Alter von gerade 6 Monate gab er sein Debüt und erreichte Platz 3.

Um die Erfolge noch  gebührend abzurunden, gewann Ine mit ihrer Shelti-Hündin „Kikki“  ihre Klasse und konnte auch noch das BOB gewinnen. Damit nicht genug wurde sie auch Junior Reservebeste in Show.

Völlig durchnässt und halb erfroren aber mit so tollen Erfolgen im Gepäck

fuhren dann das Team bestehend aus dem

Grooming u. Table -Master Angeli

People-Supervisor Nadine

Dog-Supervisor Charly

Dog-Handler Ine & Paul


Newsticker 22.05.2012

unser Haus wird ab Mitte Juni voll, Moni ist lt. Ultraschall, von Eyes of the World Cheyenne, tragend..

Wir freuen uns auf unseren B-Wurf

voller Stolz verkündigen wir, dass es uns gelungen ist,

Ine Vanseer  (Best Showhandler of Belgium 2010 & 2011)

für unser Team zu gewinnen.

Herzlich Willkommen, schön das Du nun zu uns gehörst

Ine und Yankee


ein wirklich schönes Ereignis, wer ist´s ? 

Lambada 1

Lambada ist geboren…..


15.04.2012  Wiehl

Dieses Wochenende ging es nach Wiehl, im Gepäck hatten wir 2 x Sawasdee und 1 x Eyes of the World. Paul musste also in Topform sein, denn er hatte genug zu tun. Jugendklasse Rüden, 9 gingen an den Start und klein Klausi durfte das erste Mal mit. Platz 2 und Res.Cac-J, na wenn das kein Einstieg war.

SONY DSC

offene Klasse Rüden, nun kam Yankee dran. Auf ihn warteten 7 Konkurrenten.
Auch diesmal konnte Yankee den ersten Platz gewinnen. Danke Paul !!

SONY DSC

und zum gutem Schluss, Zwischenklasse Hündinnen. Eine starke Gruppe 11 Hündinnen liefen auf und Micky Mausi — Sawasdee Aiyana –, die Kleine machte es prima und lief auf den 4ten Platz.

SONY DSC

Da nun alle Papiere vollzählig sind, sie eine super A Hüfte hat, konnte ich sie auch noch in Körklasse 1 ankören lassen. Um den Tag würdig zu beenden wurde Yankee als erfolgreichster Border-Collie der Landesgruppe Rheinland ausgezeichnet. Er erhielt neben der Rheinland-Trophy für den besten Jugendhund auch die Rheinland-Trophy für den besten Ausstellungshund

Diese besondere Auszeichnungen verdanke und widme sie, meiner Freundin Nid

ohne ihren unermüdlichen Einsatz, wäre Yankee nie das geworden, was er heute ist.

Paul führt ihren Lebenstraum nun mit ihm weiter fort.

Danke Euch beiden

rheinland


09.04.2012  Niederlande, Leeuwarden

Ablenkung tut gut und somit ging es an diesem Wochenende nach den Niederlanden. Dort fand die 45te Internationale Kampioenschaps-Tentoostelling mit Vergabe  des CAC und CACIB statt. Heute sollte sich das Blatt mal drehen. Nachdem Ine, Yankee zu einem sensationellem Aussehen verhalf, konnte Paul mit Yankee die offene Klasse gewinnen, er wurde ebenfalls bester Rüde und gewann außerdem sein erstes Best of Breed!! Daisy wird sicherlich darüber nicht traurig gewesen sein, sie gewann ebenfalls ihre Klasse und auch ihr CACIB.

Nid, danke für alles…

DSCN0410

 Ineke, super, danke, klasse gegroomt


01.04.2012  Luxemburg

Heute ging es mit tatkräftiger Hilfe von Ine Vanseer nach Luxemburg. Mit am Start waren neben Daisy und Yankee, heute auch Eyes of the World Kontiki.  Yankee  gewann seine Klasse und somit auch das CAC und konnte ebenfalls das Res.CACIB gewinnen. Daisy setzte noch eines drauf, sie gewann nicht nur ihre Klasse sondern erhielt ebenfalls das CACIB, damit ist sie nun neuer Luxemburger Champion. Klein Kontiki  zeigte, das sich Nid nicht in ihm geirrt hatte. Er gewann seine Klasse und wurde somit neuer Luxemburger Jugend-Champion.

Schau Nid, der Kleine….


03.03.2012 Niederlande/ Groningen: Martini Dogshow 2012

Nach langen Überlegungen haben wir beschlossen, trotz aller Vorkommnisse, auf die Show zu fahren. Yankee und Daisy sollten nun das erste Mal in den Niederlande ausgestellt werden. Yankee musste vor Daisy ins Rennen und gewann seine Klasse. Danach musste er noch ins Stechen gegen  die besten Rüden der Jugendklasse, Zwischenklasse Veteranen und Champion klasse. Auch hier konnte er gewinnen und  sicherte sich damit seine ersten CAC und CACIB der Niederlande.

Daisy wollte nicht hinter ihm stehen und beschloss somit ebenfalls ihre Klasse zu gewinnen, setzte aber noch eins drauf und wurde Best of Breed.
Im Stechen um den Titel Best of Show gewann sie den 2ten Platz.


18.02.2012 Belgien

Ein neues Jahr beginnt und es kann nur noch besser werden???

Welch ein Irrtum !!

Heute um 15:40 Uhr verstarb meine Freundin Nid

Plötzlich und völlig unerwartet bekam sie am 16ten früh morgens ein Aneurysma des Haupthirnstamms. Ich eilte sofort an ihr Krankenbett, aber uns blieb nur noch die Hoffnung. Die Ärzte gaben ihr nur noch 72 Stunden und so verstarb sie trotz Operationen, viel zu früh und ohne wieder aufzuwachen am 18ten des Monats.

Die besten gehen immer zuerst!!

Nid mit schleife


05.02.2012 Luxemburg

Die erste Show für mich, ich habe mich so darauf vorbereitet und doch musste Paul mal wieder her halten :::))   Es gelingt mir immer noch nicht sie selber auszustellen, aber ich bleibe dran

Vielen Dank, das ich mich immer auf Euch verlassen und stützen darf!!

und somit dürfen wir dann verkünden, dass Yankee mit Paul den 2ten Platz erreichten

Mit Tony konnte er dann den 3ten Platz belegen.

Da Daisy auch mit von der Partie war, wollen wir nicht verschweigen, dass sie mit Nid Platz 1 holte.

Super Klasse, weiter so.


Ein neues Jahr beginnt, hoffentlich wird es besser als das letzte. Schlechter kann es  ja auch eigentlich nicht mehr werden. Zwei meiner Hunde musste ich zu Grabe tragen, damit nicht genug, nahm mir der Sense Mann auch noch mein über alles geliebtes Pferd. Mich wollte er wohl ebenfalls, aber nach 2 OP´s und einem Schlaganfall, hatte er das Interesse wohl an mir verloren,

but, my heart is broken

 kim_front  DSCF0064


Kim, I miss you so much

In dieser schweren Zeit bewahrheitet sich so mancher Spruch wie:

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, dann schenk ihm deine Freundschaft oder Liebe und schau, wie er mit diesem Geschenk umgeht !!!

damit danke ich all meinen so guten Freunden, die sich beispiellos in die wahren Meister des Untertauchens bewährten.

Traurig ist schon, wenn man erkennen muss, dass man nur so lange interessant ist, bis dein Gegenüber sein Ziel erreicht hat, sei es in Form eines Pferdes, Hundes , Kontakte oder Geld.

denn lerne, in der Not                  sind deine Freunde tot


der Beginn 2011


10. & 11.12.2011 Inter-/ Nationale Rassehund Ausstellung Kassel

Die letzte Ausstellung in diesem Jahr führte uns nach Kassel. Alle Klassen waren sehr stark besetzt, so das Samstag noch eine zweite Richterin in die Pflicht genommen werden musste. Leider wurden dann Rüden und Hündinnen zeitgleich gewertet, so das man mit 2 oder sogar mehreren Hunden echt ins Schwimmen kam. Gleichzeitig in 2 Ringen zu sein, eine fast unlösbare Herausforderung. Paul hüpfte erst mit Yankee in den einen, danach blitzschnell mit Tony in den anderen Ring, wo Nid ebenfalls schon mit Daisy wartete. Yankee gewann an beiden Tagen seine Klasse u.a. mit dem Kommentar „Whow, what a very, very classic Dog.“ Tony, völlig haarlos, wir hätten sie besser zu Hause gelassen, erreichte immerhin noch ein V4. Tante Daisy, mittlerweile wieder auf gehaart gewann nicht nur ihre Klasse sondern wurde auch Best of Breed. Eine, für uns, sehr erfolgreiche Saison geht nun zu Ende. Wir wünschen allen Mitausstellern ein frohes und besinnliches Fest und freuen uns, sie sportlich und fair im neuem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


20.11.2011 Eurodogshow in Kortrijk

Heute fuhr Yankee an der Seite seines erfolgreichen Opa´s „Eyes of the World Cheyenne“  mit nach Kortrijk. Der alte Knabe wollte es seinem jungen Enkelsohn mal zeigen. Tante Daisy war ebenfalls mitgekommen, so waren nun Cheyennes Tochter und Enkel gemeinsam am Start. Trotz seiner erst 16 Monate, startete Yankee bereits in der offenen Klasse und konnte sie mit Paul gewinnen.

yankee

Gespannt erwarteten wir nun den Lauf seiner Tante.

Daisy ließ sich ebenfalls nicht die Wurst vom Brote nehmen und gewann, trotz extremer Abhaarung, ebenfalls verdient ihre Klasse.  daisySo und nun zum guten Schluss, musste der Opa zeigen ob er es auch noch kann. Cheyenne gewann nicht nur seine Klasse sondern wurde sogar noch Best of Breed.

Damit hat er seinen beiden Nachkömmlingen gezeigt was man noch alles erreichen kann..

cheyenne


05. & 06.11.2011 Stuttgart

1 Kaffee, 1 Cola-Light, 1 Brötchen 10€. Juhu Stuttgart wir sind da. Zum letzten Mal wurden die Tore der Messehalle für eine Hundeausstellung geöffnet. Ca. 4500 Hunde kämpften um die Titel. Das Wetter spielte mit und zeigte sich von der allerbesten Seite. Am Samstag gingen 58 Border-Collies und am Sonntag 56 an den Start und erwarteten voller Ungeduld ihre Bewertungen. Yankee startet mit Paul an beiden Tagen in der Zwischenklasse. V2 und Res.-CAC durften am Samstag auf sein Konto gebucht werden V1-CAC & Res.CACIB, konnten die beiden am Sonntag erkämpfen.

Diese großartigen Erfolge verdankt er seiner Trainerin und Handlerin — Nid —

Ich widme ihr diesen Sieg und wünsche ihr viel Kraft und gute Besserung und freue mich auf  baldige Genesung. — Hey Nid´je wir brauchen Dich doch!!!! —

Die Zeit des Abhaarens knabberte an Tony bereits kräftig herum und so musste sie, nicht gerade in Topform, in den Ring. Samstag lief sie mit Paul in der Zwischenklasse auf Platz 2 und Sonntag durfte sie Platz 3 ihr eigen nennen.

Vielen Dank Paul, für all die Mühe und Hilfe die Du mir und meinen Hunden angedeihen lässt


27.10.2011 New´s Ticker

heute sind die Papiere zurückgekommen, Yankee und Tony sind nunmehr in die Königsklasse aufgenommen worden, beide sind in die Körklasse 1 gekommen. Mit dem DNA-Abstammungsnachweis hat Yankee nunmehr auch die Zuchterlaubnis für Belgien bekommen


22.10.2011 Hannover

15 Monate alter Rüde, sehr schöne Gesamterscheinung, so begann der Richterbericht für Yankee, als er am Wochenende in Hannover beurteilt wurde. Auch dieses Wochenende konnte er mit Paul die Zwischenklasse gewinnen und holte sich damit bereits den 3ten Punkt für seinen anstehenden Champion Titel. Tony startete ebenfalls mit Paul und verfehlte den ersten Platz nur geringfügig, aber immerhin Platz 2 . Habana Ron, Klausi´s Daddy, konnte die Champion Klasse diesmal für sich gewinnen und ist nunmehr neben Holland, Ungarn, Luxemburg und Rumänien auch Deutscher VDH und Club Champion. Na dann, Herzlichen Glückwunsch, es war ein sehr gelungenes und erfolgreiches Wochenende.


16.10.2011 Dortmund

Die Bundessiegerausstellung in Dortmund rief und die Jugendklasse der Mädels war wie nicht anders zu erwarten, wieder stark vertreten, von 13 an den Start gehenden, wurden 7 Hündinnen mit der Wertnote vorzüglich bewertet. Tony, vorgestellt von Paul, erhielt ebenfalls die Wertnote V.

Sawasdee Awani –Yankee — gerade erst 15 Monate,  startete das erstmals in der Zwischenklasse und gewann sie mit Paul !! A13


04.09.2011 Bergheim

Heute fand die 9.Freilluftschau in Bergheim statt. Paul startete mit Tony in der Jugendklasse. Die Klasse war heute mit stattlichen 13 Teilnehmern besetzt. Das Wetter wurde besser als vorhergesagt. Ab und hin fielen einige starken Schauer, aber im Großem hielt es. So konnte Paul mit Tony trockenem Fußes den 2. Platz erreichen.

V2 und wieder eine Res.-Anw.Dt. Ch VDH Sehr schönes Ergebnis!!

Danke Paul


30.08.2011 New´s Ticker Germany d.h. zu Hause

Heute ist es amtlich, Yankee und Tony haben beide eine A-Hüfte.

Na klasse, somit steht ihrer Ankörung nicht mehr viel im Wege.


28.08.2011 Rotterdam

Heute versuchen Nid und Yankee ihr Glück in Rotterdam. Es waren wieder viele Hunde in der Klasse vertreten, dennoch gelang es den beiden Platz 2 zu ergattern.

— Herzlichen Glückwunsch –

Ich bin soo stolz auf die beiden!!


20. & 21.08.2011 Leipzig

da Giovanni sich ja für Deutschland gemütlich zurück legen konnte, musste nun Tony alleine kämpfen. Diesmal ging die Reise nach Leipzig. Für beide Tagen war die Jugendklasse stark besetzt. Aus bekannten Gründen, übernahmen Paul & Nid an diesem Wochenende das Dog-Handling für mich. Am Samstag konnte Paul mit Tony den ersten Platz gewinnen und wurde damit auch VDH-Jugendsiegerin Leipzig.

Tag zwei, nun will Nid auch mal mit Tony an den Start. 9 starke Konkurrentinnen wollen ebenfalls den Titel für sich holen. Nid & Tony können den zweiten Platz ihr eigen nennen. Wirklich, wirklich zwei sehr schöne Ergebnisse. Vielen Dank an Nid & Paul, die meine Hunde so toll vorführen, ich verspreche, dass ich alles gebe um wieder fit zu werden.


30.07.2011 Belgien

wir wurden zum Club-Happening in Belgien eingeladen, eine wunderschöne Show mit vielen außergewöhnlichen Highlights. Da ich immer noch nicht so richtig genesen bin, zeigte sich Siri nur allzu gerne bereit, „ihren Gio“ auf dieser fantastisch ausgerichteten Ausstellung zu präsentieren. Nid ging natürlich, wie immer, mit ihrem Liebling Yankee an den Start. Siri konnte mit Gio den 3 Platz für sich verbuchen. Nid und Yankee schlugen mal wieder zu Platz 1 und damit durften sie später um den Titel „Best of Junior in Show“ kämpfen. Die Konkurrenz war riesig und stark vertreten,17 Teilnehmer buhlten um den Titel. Unser Traumteam konnte den 2 Platz erkämpfen. Super wirklich schön.

A12

Giovanni und Yankee wurden mit einem Ehrenpreis, gestiftet von HKV, für ihre großen Erfolge in dem  Jahr 2010 geehrt. Eine wirklich schöne Geste von diesem Verein. Mit einem großem Barbecue begleitet von einer reichlich bestückten Tombola  wurde dieses großartige Showelement beendet. Vielen Dank, wir werden wirklich gerne wieder kommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Jahrespreis


08.07.2015 &  09. 07.2011 World Dog Show Paris

während ich mich von meiner OP erhole, starteten Nid und Yankee an diesem Wochenende in Paris. Am Freitag  lief es für die beiden supi gut. Nid erreichte mit Yankee den 2ten Platz. Frohen Mutes gingen die beiden dann am Samstag wieder an den Start, aber das Schicksal meinte es diesmal nicht so gut mit ihnen. Wie bereits mehrfach erfahren, wurde Yankee wieder böse von hinten überlaufen, welches einen jungen Hund doch sehr verunsichern kann und auch hat. Selbst die Besucher fanden lautstark keine sehr netten Worte für dieses unfaire Verhalten des Mitausstellers. Zu allem Übel löste sich vor Yankee dann auch noch eine Bodenplatte, die mit einem lauten Knall wieder zu Boden fiel– na das war es denn endgültig für Yankee. Er ließ sich nicht mehr richtig stellen, war total verunsichert und aufgeregt, aber immerhin konnte er mit Nid noch die Wertnote Vorzüglich erhalten, welches in Anbetracht der ganzen Vorfälle eine riesen Leistung war.

Vielen vielen Dank geht an die Mitaussteller und Besucher, die so nette und trösteten Worte für uns Anbetracht diese Vorfälle gefunden hatten.

Awani Sachsenheim 2011


03.07.2011 Gelsenkirchen

heute haben unsere Knirpse Geburtstag, aber feiern wollten wird dann erst am Abend. Durchwachsendes Wetter begleitete uns nach Gelsenkirchen auf die Hunderennbahn. — Freilandshow — ach nee das muss ja nicht wieder sein, habe mich gesundheitlich noch nicht so ganz von der letzten erholt und das heutige Wetter wird sicher nicht dazu beitragen. Aber nun gut, selber schuld. Die Jugendklasse war mit stattlichen 16 Hündinnen  vertreten, die hälfte der Klasse, durfte zu Recht, mit einem SG nach Hause gehen, die anderen 8 erhielten die Wertnote vorzüglich, wobei nicht nur die Platzierungen abenteuerlich waren, aber ok, nach der Show ist vor der Show und es gilt das gesprochene Wort eines Richters, nehmen, lachen, gehen!

Tony war heute gut drauf und durfte sich ein vorzüglich in ihr Büchlein schreiben

Giovanni musste heute das letzte mal an den Start, dadurch das er seine Punkte voll hat, kann und darf er nun in Deutschland ein Jahr pausieren. Er beendete seine Saison mit einem V3.


19.06.2011 Nordhorn

Wir kommen uns vor, als würden wir an einer Segelregatta teilnehmen. Wind und Wasser gab’s genug!! Im strömenden Regen mit kräftigen Windböen, waren wir beschäftigt nicht nur unsere Pavillons sondern auch die von unseren Mitausstellern zu retten. Leider hat es der ein oder andere nicht überlebt. Eigentlich sind wir stets bemüht in angemessener Kleidung unsere Hunde vorzustellen, dies war am heutigem Tage leider nicht mehr möglich. Alles was irgendwie noch Regenschützend sein könnte, wurde aus dem PKW gekramt und angezogen. Es sei uns vergeben. Da wir mit den Autos nah an den Ringen heranfahren konnten, konnten die Hunde im geschützten Wagen verbleiben. All die Mühe am Tage vorher, sie toll herzurichten war in Sekunden vernichtet. Aber ok, wir stellten uns sprichwörtlich in den Regen!! Giovanni war sichtlich nicht sehr begeistert nun auch noch seine Runden im strömenden Regen zu laufen, aber irgendwie muss er es wohl super gemacht haben, wir konnten Platz 1 für uns verbuchen. Super nun hat er seine Punkte für den deutschen VDH und Club Champion zusammen, würde das Reglement nicht vorschreiben dass zwischen dem 1 und 5 Punkt 1 Jahr und 1 Tag liegen muss, wäre er nun Deutscher Champion, aber ok dann warten wir noch 1 Jahr und versuchen dann noch einmal 1 Pünktchen zu ergattern, das werden wir wohl hinbekommen.

Tony war die ganze Zeit damit beschäftigt die Leckerchen, die unsere Voraussteller verloren haben aufzuspüren und zu vernichten. Einmal die Nase auf den Boden, war sie nicht mehr hochzubekommen, ob beim Stehen oder Lauf, egal die Nase immer unten. Die Richterin fand es lustig von ihr, ich konnte die Meinung nicht teilen, war verständlicherweise eher angefressen. Aber ihre bereits sehr schöne und sehr gute Gesamterscheinung retteten ihr Fehlverhalten und somit konnte sie noch den 3ten Platz für sich verbuchen.

Ich weiß nun was ich noch zzgl. trainieren muss.


News-ticker 18.ter und 19.06.2011 Österreich

Kim meldet das Abby in  Österreich gestartet ist und dort an beiden Tagen erfolgreich ein V2 ergattern konnte, na wenn das keine tollen Ergebnisse sind.


13.06.2011 Saarbrücken

Go Sawasdee go go

Die Show geht in die 2te Runde. Heute sind wir wesentlich entspannter das überträgt sich auch auf die Hunde. Gleiche Show, gleiche Hunde neuer Richter. Herr Deutscher übernimmt heute das Richten. Yankee geht wieder an den Start und schlägt zu!!!

Platz 1 und damit wieder Saarland-Jugendsieger,                                                                   unglaublich 4 x in Folge in Deutschland Platz 1

Danke Nid für alle Deine viele Mühe und Arbeit die Du investierst hast

Nun komme ich mit Giovanni, ich kann es auch!! Platz 1 für Gio, damit hat er 4 von 5 Punkten und muss jetzt in die vorgeschriebene Jahrespause. Er kann dann erst nächstes Jahr versuchen Deutscher Champion zu werden.

Jetzt die Mädels wieder, Tony heute ein wenig besser drauf, hatte gestern böses Bauchgrummeln. Sie läuft sehr schön und steht wie eine kleine Königin, yep Platz 2 – wunderbar, Abby versucht sie noch zu übertrumpfen, aber diesmal klappt es nicht, Platz 3 für Abby. Damit stehen die Mädels wieder vereint in der Platzierung.


12.06.2011 Saarbrücken

Wir sind alle ganz schön aufgeregt. Yankee fehlt noch 1 winzig kleines Pünktchen, dann wäre er bereits mit gerade 11 Monaten schon Jugendchampion. Selbst die coole Nid hat ein wenig Bauchgrummeln. Sie gehen an den Start,– mir wird schlecht, ich kann gar nicht hinsehen

ja ja ja sie gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yankee ist Deutscher VDH und Club Jugendchampion !!!

unglaublich, Giovanni war bereits schnell, aber Yankee übertrumpft ihn um satte 2 Monate, und nun gewinnt er und ist auch noch Saarland-Jugendsieger.

Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, da muss ich bereits selber mit Gio in den Ring. Gio kann den 2ten Platz für sich verbuchen. Nun erst mal durchschnaufen und die Mädels fertig machen.

Tony ist heute außer Rand und Band, na das kann ja noch was werden. Aber wir werden dennoch mit einem V  belohnt. Abby, heute voll der Profi, kann mit einem V4 auftrumpfen.


05.06.2011 Bad Salzhausen

Yankee lässt sich nicht mehr aufhalten-!!!!!!!!!!!!!!

Jugendklasse V 1 CAC-J und  Hessen-Jugendsieger

Tony kämpft sich zu einem akzeptablen V4 durch, gut gemacht Mädchen.

Giovanni gewinnt den 2ten Platz in der offenen Klasse.

Wir sind so stolz das unsere ganze Arbeit nun endlich Früchte trägt. Einen ganz herzlichen Dank gilt natürlich meinem Züchter aus dem Kennel Eyes of the World aus Belgien, Nid und Paul Schevenels-Phengdis. Ohne die beiden wäre ich niemals dort wo ich nun bin. Die beiden verkörpern Züchter, wie sie es leider selten oder gar nicht mehr gibt. Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, sei es beim Grooming oder beim Ringtraining. Auch die schwierigsten Fragen / Probleme können durch ihr umfangreiches Fachwissen, welches die beiden sich in jahrzehnter langer Zucht angeeignet haben, gelöst werden. Für verantwortungsvolle Züchter sind sie unverzichtbar bei allen Fragen die die Zucht betreffen. Mein Erfolg spricht für sich. Schön das es noch Züchter gibt, denen die Hunde wichtiger sind als das Geld.

Doch wie sagt man: Erfolg bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten :))))


News-Ticker vom 22.05.2011

Schwester Nr.2 Sawasdee Ayjana, wird in Penig ausgestellt und kann mit sich mit ihrem Ergebnis V4 in die Erfolgsreihe ihrer Geschwister einklinken.

Kim meldet das Abby wieder ein vorzüglich, diesmal in Wiesental, bekommen hat.

in eigener Sache:

Als Neuzüchter wurden wir nur belächelt aber wir kontern mit Erfolgen. Auch das unfaire Verhalten von den sogenannten Altzüchtern, die uns im Ausstellungsring über den Haufen rennen, werden wir uns stellen. Eigentlich sollten wir uns alle darauf besinnen gesunde und dem Standard  entsprechende Hunde zu züchten und sie voller Stolz zu präsentieren, anstatt neue Züchter zu bekämpfen. Man sollte doch lieber froh sein, wenn es auch neue Züchter gibt, die sich viel Zeit, Mühe und Gedanken um ihre Zucht machen. Sinnlose Vermehrer gibt es genug!!


14.05.2011 Sachsenheim

Herrliches Wetter für eine Freilandschau. Mr. Oates aus Irland hat das Vergnügen die Hunde zu richten. Heute legt Yankee mit Nid den Grundstein einer nie dagewesenen Erfolgsserie:

Jugendklasse

Yankee gibt Gas-!!!!!!!!!!!!!!

Platz 1 das heißt V 1 CAC-J und Schwaben-Jugendsieger

Tony will nicht zurückstecken und startet ebenfalls los

Platz 1 das heißt V 1 CAC-J und Schwaben-Jugendsiegerin

nun fehlt noch Giovanni, mit 3 Hunden an den Start zu gehen und 3x den ersten zu machen, hat leider nicht so ganz geklappt, aber immer hin Platz 2 für Gio.

Welch ein Tag


08.05.2011 Dortmund

Es geht weiter, nächster Lauf.

Tony kann den 3ten Platz für sich gewinnen.

Abby kann wieder ein vorzüglich für sich verbuchen, sehr schön.

Giovanni gewinnt seine Klasse, Platz 1 das heißt nun gehen 2 weitere Punkte auf seine Anwartschaft auf den Deutschen Champion, supi!! Nun haben wir bereits 3 von 5 Punkten.


06.05.2011 Dortmund

Wir werden es sehr schwer haben, in unserer Klasse sind wir mal wieder die Jüngsten, aber Versuch macht klug ich bin sehr stolz auf meinen A Wurf. Sie haben sich alle bereits sehr schön entwickelt und wir müssen uns nicht verstecken.

Yankee startet als erster natürlich wieder mit Nid, die beiden darf man nicht mehr trennen

Er gewinnt den 2ten Platz, sehr schönes Ergebnis

nun kommt Giovanni, das erste Mal startet er in der Offene Klasse und kann ebenfalls den 2ten Platz für sich gewinnen, damit holt er den ersten Punkt für seine Anwartschaft auf den Deutscher Champion Titel

Nun kommen die Mädels, Tony und ihre Schwester Abby, sie sehen ein wenig verloren aus. Die anderen sind bereits sooo groß, aber immerhin beide werden mit einem vorzüglich ausgezeichnet.

Wir können sehr zu frieden sein, sehr schöne Ergebnisse.


25.04.2011 Leeuwarden

Unglaublich, eine Woche Pause für Nid und Yankee  nun schlagen sie wieder zu

Sie gewinnen !!

Platz 1 in der Jugendklasse


17.04.2011 Antwerpen

Yankee ist nun 9 Monate alt wird das erste Mal in der Jugendklasse ausgestellt.

Mit seiner Freundin und Trainerin Nid gewinnt er den 2ten Platz.

Gut gemacht ihr zwei!!!!!


27.03.2011 Luxemburg

Yankee startet wieder durch!!

Er gewinnt mit Nid und beendet nun seinen Siegeszug in der Puppyklasse.

Er wird sich nun neuen Herausforderungen in der Jugendklasse stellen.


13.03.2011 Offenburg

die Schwester von Yankee und Tony wird das erste Mal ausgestellt, Abby kann den 2ten Platz für sich gewinnen. Somit reiht sie sich in die Erfolgsserie ihren Geschwister mit ein.


19ter und 20.02.2011 Schweiz

Schweiz, teuer, laut und wahnsinnig viele Hunde. Hunde dürfen das Ausstellungsgelände nur gegen Pfand von 50€ verlassen. Security bewachen die Türen, es gibt viele Tumulte. Wir tranken wohl mit das teuerste Wasser der Welt.

Am 19ten gewinnt Giovanni die Zwischenklasse

am 20ten holt er Platz 2 in der Zwischenklasse


30.01.2011 Luxemburg

Tony gibt alles mit Paul und gewinnt ihre Klasse,

Yankee und Nid ein unschlagbares Team, ebenfalls Platz 1

nun müssen die Geschwister den Kampf unter sich austragen, wer wird Best of Puppy??

Yankee gewinnt wieder, Platz 1 und damit Best of Puppy in Show

Giovanni holt Platz 3 in der Zwischenklasse


15.01.2011 Genk

Sehr schöne Show, sehr zu empfehlen, sauber, nettes Ambiente, super freundlich und hilfsbereit, Essen einfach gigantisch was dort so aufgefahren wurde zu akzeptablen Preisen,

Yankee gewinnt Puppyklasse und wird Best of Puppy in Show

Giovanni gewinnt Zwischenklasse

Tony, gerade 6 Monate, versucht ihr bestes, aber die Konkurrenz ist bereits viel älter und damit weiter,

aber immerhin Platz 4 gut gemacht, wird noch werden

Zur Werkzeugleiste springen